Unser Bestes für Sie - weltweit!
18.06.2018
Equipment

Erstmalig German Innovation Award für Dürr Dental - Auszeichnung für den Dampf-Sterilisator Hygoclave 90

Die Produkte der DÜRR DENTAL SE aus Bietigheim-Bissingen stehen seit Jahren für ausgezeichnetes Design und wurden bereits mehrfach mit den renommierten Design Awards „reddot design“, „iF Design“, „German Design“ oder „Good Design“ ausgezeichnet. Erstmalig wurde in diesem Jahr der Dampf-Sterilisator Hygoclave 90 für seine technische und innovative Errungenschaft mit dem „German Innovation Award Winner“ ausgezeichnet.

Das Verfahren beim German Innovation Award ist einzigartig: Teilnehmen können nur Unternehmen, die durch die Expertengremien und Scouts des Rats für Formgebung nominiert wurden. Dieses Verfahren sorgt für die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards. Der German Innovation Award, der vom deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde, zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Denn: Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern, gibt es in allen Branchen. Manchmal sieht man sie auf den ersten Blick – oftmals aber auch nicht. Das will der German Innovation Award ändern. Er macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar und sorgt für eine erfolgreiche Positionierung am Markt. Der Dürr Dental Dampf-Sterilisator Hygoclave 90 überzeugt als technisches Meisterwerk und wird mit der Auszeichnung „Winner“ prämiert. Eine Vielzahl hygienischer Anforderungen bestimmen den Alltag aller Zahnarztpraxen. Desto mehr muss der ideale Hygienekreislauf heute nicht nur etabliert sein, sondern gelebt werden, um den Erwartungen der Patienten gerecht zu werden. Besonders anspruchsvoll stellt sich häufig das Feld der Instrumentenhygiene dar. Dampfsterilisatoren, wie der Hygoclave 90 sind daher vom Praxisalltag nicht mehr wegzudenken und werden somit zum Taktgeber im Hygienekreislauf.

Immer den Praxisalltag und den Werterhalt des Instrumentariums im Blick, wurde in der Entwicklung dank der DuraSteam Technologie des Hygoclave 90 vor allem Wert auf hohe Langlebigkeit und größtmögliche Ausfallsicherheit gelegt um einen reibungslosen Ablauf in der Zahnarztpraxis zu unterstützen. „Die DuraSteam Technologie steht für die Verwendung hochwertiger Materialien, innovativer Bauteile und Verarbeitungsqualität made in Germany“, erklärt Vorstandsvorsitzender Martin Dürrstein. Zu den Stärken des Hygoclave 90 gehören die Sterilisationssicherheit, ein hohes Maß an Komfort, außergewöhnliche Betriebswirtschaftlichkeit und hohe Zuverlässigkeit.

Bereits im Jahr 2017 überzeugte der Hygoclave 90 Dampf-Sterilisator von Dürr Dental und gewann den Good Design Award für ausgezeichnetes Produkt-Design. Jedes Jahr präsentiert hier „The Chicago Athenaeum“ den GOOD DESIGN® Award für die innovativsten Produktideen. Für 2017 wurden über 900 neue Produkte und Grafikdesigns aus über 48 Ländern ausgewählt. „Good Design gilt seit 67 Jahren als ältestes und renommiertestes Award Programm für Produkt Design und als anerkannter Maßstab und Symbol für herausragendes Design. Somit freut es uns sehr, dass unsere Produkte bereits mehrfach mit innovativem Design überzeugen konnten“, so Vorstandsvorsitzender Martin Dürrstein. Weltweit nutzen Zahnärzte Produkte von Dürr Dental. In den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme, Prophylaxe und Hygiene bietet das Unternehmen zahlreiche Systemlösungen. Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, produziert die Firma aus Bietigheim-Bissingen nahezu ausschließlich am Wirtschaftsstandort Deutschland.

Mehrfach ausgezeichnet: Der Hygoclave 90 gewinnt erstmals auch den German Innovation Award 2018.

Mehrfach ausgezeichnet: Der Hygoclave 90 gewinnt erstmals auch den German Innovation Award 2018.