Unser Bestes für Sie - weltweit!
11.11.2016
Unternehmen

Mitarbeiter erhalten Goldprämie - 75-jähriges Jubiläum der Dürr Dental AG

Vor 75 Jahren wurde die Dürr Dental AG gegründet. Pünktlich zum offiziellen Gründungsdatum, dem 1. November, bedankte sich das Unternehmen bei seiner Stammbelegschaft mit einer Jubiläumsprämie. Über 400 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen durften sich über 20 Gramm puren Goldes freuen, 10 Gramm des edlen Metalls erhielten Teilzeitbeschäftigte und Auszubildende.

Am 1. November 1941 gründeten die beiden Brüder Karl und Wilhelm Dürr in Stuttgart-Feuerbach eine Feinmechanische Werkstatt, daraus entwickelte sich nach 75 Jahren die heutige Dürr Dental AG mit Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen. Aus diesem feierlichen Anlass wurden die Mitarbeiter des Unternehmens Ende Oktober zur Überreichung einer Prämie eingeladen.

„Weltweit stehen Produkte unseres Unternehmens in hohem Ansehen, dentale Medizintechnik von Dürr Dental aus Bietigheim-Bissingen gilt als zuverlässig und innovativ. Ein besonderer Dank gilt unserer Belegschaft, die mit viel Leidenschaft und Herzblut zu diesem Erfolg beiträgt“ so Martin Dürrstein, Vorstandsvorsitzender der Dürr Dental AG und Vertreter der dritten Generation.

Welche Prämie es geben wird wurde im Vorfeld nicht verraten. Über 400 Mitarbeiter der Dürr Dental Zentrale erhielten 20 Gramm Feingold, über 10 Gramm durften sich Beschäftigte in Teilzeit sowie die Auszubildenden des Unternehmens freuen. In den glänzenden Augen konnte man es ablesen, die Überraschung war Firmenchef Martin Dürrstein gelungen.

Veröffentlicht von: ml/eh
Goldprämie zum 75. Firmenjubiläum

Goldprämie zum 75. Firmenjubiläum