Unser Bestes für Sie - weltweit!
16.11.2015
Equipment

Am Puls der Zeit: das Plus der „Praxis 4.0“

40 Millionen Smartphones und 8 Millionen Tablet-Computer verbinden die Menschen in Deutschland. Vernetzung ist für praktisch jeden eine alltägliche Erfahrung, doch nach dem Stand der Technik könnte sie am meisten den Fortschritt in der Medizin beflügeln. Wie profitiert speziell die zahnärztliche Praxis?

Was sich hier abspielt, ist ganz hoch aufgehängt. Die Vernetzung von Menschen und Maschinen läuft beim » Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) als Forschungskonzept – ein Hoffnungsträger. Bis 2020 rechnet man beispielsweise mit 1 Million smart homes, Häusern und Wohnungen, deren Heizungen man bei der Rückkunft aus dem Urlaub auf halber Strecke per Smartphone schon einmal „aufdreht“ (Winter) oder deren Rollläden man herunterlässt (Sommer).

Lesen Sie den vollständigen Artikel » hier.

Am Puls der Zeit: das Plus der „Praxis 4.0“