Unser Bestes für Sie - weltweit!
25.08.2017

Einladendes Ambiente, ganz ohne Aufwand - Dauerhafte Blumendeko für die Praxis

Blumen am Empfang oder Grünpflanzen im Warteraum: Viele Praxen gestalten ihre Räume mit Floristik gerne harmonisch und freundlich. Oft allerdings fehlt es an Zuständigkeit oder an der Zeit, um zu gießen, zu düngen oder die Sträuße auszutauschen. Jutta Rethmann, Gründerin von Blütenwerk- Cologne, hat das bei ihrem früheren Arbeitgeber beobachten können. „Die Folge sind welke, vertrocknete, riechende Pflanzen oder am Schluss gar keine mehr“, erklärt sie. „Wohlfühlatmosphäre aber sieht anders aus. Blumen sind einfach wichtig für ein einladendes Ambiente.“

Im letzten Herbst hat Jutta Rethmann dann entdeckt, wie hochwertig Kunstblumen und Kunstpflanzen mittlerweile aussehen können, und war begeistert. Daraus entstand ihre Idee, die sie mit ihrer Geschäftspartnerin und früheren Kommilitonin Stephanie Rinsche nun vorantreibt: individuell gestaltete Arrangements aus täuschend echt wirkenden Kunstblüten. „Manche Patienten müssen die Blätter und Blüten erst anfassen, um uns zu glauben, dass es Kunstpflanzen sind“, erzählt Dr. Steubesand schmunzelnd. Sie nutzt das Angebot von Blütenwerk-Cologne für ihre Dentalpraxis in Hürth. „Mit den Blumendekorationen, die wir gerne elegant, aber auch mal frech-fröhlich mögen, wirken unsere Räume wärmer. Dass wir dafür nicht gießen und zupfen müssen – perfekt.“ In ihrem Premium- Shop zeigen Jutta Rethmann und Stephanie Rinsche klassische, moderne und saisonale Blüten-Kombinationen sowie naturgetreue Grünpflanzen. Wer will, kann sich für ein flexibles Blütenwerk- Abo entscheiden und damit regelmäßig für Deko-Abwechslung in der Praxis sorgen.

www.bluetenwerk-cologne.de

Dr. Steubesand freut sich über ein neues ästhetisches Blumen-Ambiente.

Dr. Steubesand freut sich über ein neues ästhetisches Blumen-Ambiente.