Unser Bestes für Sie - weltweit!
17.11.2015

Health Media Award: der „Oscar” der Healthcare-Branche

Bestätigung für den Stellenwert der Gesundheitskommunikation. Professionelle Kommunikation in der Gesundheitsbranche gewinnt zunehmend an Relevanz. Mit dem Ziel, kommunikative Höchstleistungen auszuzeichnen und Trends in der Gesundheitskommunikation adäquat zu würdigen, wurde 2008 der „Health Media Award“ ins Leben gerufen. „Seine Aufgabe ist es, die Guten auszuzeichnen, die Besten zu motivieren und die Glanzlichter glänzen zu lassen“, betonte Jurypräsident Dr. med. dent. Helmut B. Engels in seiner Eröffnungsrede zur diesjährigen Preisverleihung der Health:Angels.

Über 170 Gäste aus Unternehmen, Agenturen, Ärzteschaft, Politik und Medienwelt versammelten sich Mitte Juni im festlich geschmückten Kammermusiksaal im Beethoven-Haus in Bonn, um zum achten Mal die herausragendsten Kommunikationsideen aus dem Gesundheitswesen zu ehren. Mit 213 eingereichten Bewerbungen hat der „Oscar“ der Healthcare-Branche die Vorjahreszahlen deutlich übertroffen und damit den Stellenwert der Kommunikation in der Gesundheitsbranche nachhaltig bestätigt. Weil besonders im Gesundheitsbereich eine kontinuierliche, transparente Kommunikation die unverzichtbare Basis zur Vertrauensbildung ist, entwickelt sich die Gesundheitskommunikation immer mehr zum Erfolgsfaktor für Healthcare-Unternehmen.

So wurde beispielsweise die von Deutschlands Vegan-Koch Nr. 1 Attila Hildmann gemeinsam mit den Reformhäusern entwickelte „Triät“, die Online- und Offline-Aktivitäten verbindet, als beste nationale Kampagne ausgezeichnet. Weitere Preisträger waren die Adam Opel AG/Garmin, Boehringer Ingelheim, die José Carreras Leukämie-Stiftung (Ehren-Health:Angel) und Kabarettistin Vera Deckers (Comedy-Health:Angel).

In der Sonderkategorie „Dental“ wurden in diesem Jahr zum dritten Mal besonders gelungene Kommunikationsideen und Kampagnen rund um die Dentalwelt prämiert.

Neben der Nobel Biocare Services AG und proDente e. V. erhielt auch die D’life einen Health:Angel. „Die Auszeichnung unterstreicht, dass unser Konzept ankommt und die D‘life nicht nur die Menschen in der Dentalbranche bewegt, sondern auch Experten aus völlig anderen Bereichen überzeugt“, freut sich Mike Layer, Leitung Zentrales Marketing bei Dürr Dental über den Health:Angel.

Wie die Jury-Mitglieder betonten, waren sie vom Kommunikationskonzept der D’life, ihrer Gestaltung und Themenvielfalt ebenso begeistert wie von der Qualität, in der das Kundenmagazin Gesundheitsfragen kommuniziert.

Veröffentlicht von: rf/tk 04/16
D‘life wurde mit dem Health Media Award prämiert

D‘life wurde mit dem Health Media Award prämiert

to top