Unser Bestes für Sie - weltweit!

DSO & Clinic Symposium bei Dürr Dental

Unser erstes DSO & Clinic Symposium bei Dürr Dental, vom 16. bis zum 18. September, war ein großer Erfolg.

Mehr als 20 internationale Gäste und Experten aus der Dentalbranche erhielten bei Dürr Dental Einblicke in die Dentaltechnik der Zukunft. Hierfür konnten wir mit dem Vortrag von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Richter mit dem Titel „Digital Transformation in
Dentistry, sowie Herrn Jörg Preuß und Herrn Georgiev von KPMG zum Thema „Rising Disruption in the German Dental Care Market“ absolute Experten auf dem Gebiet der digitalen Dentaltechnik als Gastredner gewinnen.

Gemeinsam mit Christian Schorndorfer, Vorstand für Marketing und Vertrieb, eröffnete Vorstandsvorsitzender Martin Dürrstein das Symposium am Dienstagmorgen in der firmeneigenen Akademie im Hauptstandort in Bietigheim-Bissingen. Anschließend teilte Gastredner Prof. Dr. Wolfgang Richter seine Expertise im Bereich der digitalen Transformation in der Dentalbranche mit den Anwesenden. Nach weiteren informativen Präsentationen über die Möglichkeiten der intelligenten digitalen Vernetzung aller Geräte, folgte eine umfängliche Werksführung im Hauptstandort unter der Leitung von Herrn Dr. Martin Koch. 

Der erste Tag wurde abgerundet durch einen gemeinsamen Spaziergang zur Schlossberghütte im Schwarzwald mit anschließendem traditionellem Abendessen unter dem Motto „O’zapft is“.

Geschäftsführer Peter Dürrstein leitete den zweiten Tag bei Dürr Optronik in Gechingen ein. Im Anschluss erläuterten Jörg Preuß und sein Kollege Herr Georgiev vom Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG den aufkommenden Wandel der deutschen Dentalbranche. Auf weitere Vorträge und eine beeindruckende Werksführung folgte eine regionale Gin Verkostung.

Damit endeten ereignisreiche drei Tage für unsere Gäste und uns. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Mit Spannung erwarten wir zahlreiche interessierte Teilnehmer bei der Folgeveranstaltung im kommenden Jahr! Das DSO & Clinic Symposium 2020 wird vom 30.03 bis 04.04 stattfinden.

Gruppenbild mit allen Teilnehmern vor unserer Akademie

Impressionen des DSO & Clinic Symposiums

to top