Rund 100 Gäste und Kunden ließen sich die Chance nicht nehmen, sich selbst ein Bild des neuen Standortes der Dürr Dental France mit direktem Blick auf die Seine zu machen. In seiner Eröffnungsrede betonte Martin Dürrstein, Vorstandsvorsitzender der Dürr Dental SE, die ihren Ursprung im nördlichen Schwarzwald hat: „Unsere Niederlassung in Paris hat sich seit mehr als 40 Jahren hervorragend auf dem französischen Markt entwickelt. Dank des neuen Standortes mit modernen Büroflächen und Showroom wird dies in Zukunft noch stärker möglich sein.“

Armin Bantle, Geschäftsführer der Niederlassung in Paris, ergänzte: „Unsere kundennahe Strategie können wir nun dank des großzügigen Showrooms noch konsequenter umsetzen. Wir sind jetzt in der Lage noch besser auf die Wünsche der Kunden einzugehen, sowohl was die ausführlichen Produktvorführungen angeht als auch parallel dazu mehrere Seminare und intensive Schulungen für Zahnärzte, Zahnarzthelferinnen sowie Techniker durchführen zu können.“

Ausgestattet ist der Showroom neben den Schulungsbereichen mit den neuesten 2D- und 3D-Bildgebungsgeräten, Speicherfolienscannern, Intraoralkameras sowie Kompressoren und Absaugsystemen. In der ‚Hygiene-Ecke‘ werden alle Themen rund um Prophylaxe, Zahnerhaltung, Hygienetechnik und Desinfektion der Zahnarztpraxis übersichtlich dargestellt.

Doch nicht nur die Lokalität an sich konnte an dem kurzweiligen Abend überzeugen - dekorativ und kulinarisch wurde das Motto ebenfalls aufgegriffen. Bei den Besuchern fanden die feinen und traditionellen Spezialitäten aus dem Schwarzwald sowie aus Frankreich großen Anklang. Die Gäste waren sich einig, dass ihr Weg sie auch zukünftig noch öfters in die Landeshauptstadt führen wird, um sich über Neuigkeiten aus dem breit gefächerten Dürr Dental Systemportfolio zu informieren.